Kreisparteitag der CDU Harburg Land

Turnusmäßig standen für die Kreis-CDU die Wahlen zum Vorstand an.Turnusmäßig standen für die Kreis-CDU die Wahlen zum Vorstand an.
Erneut zum Vorsitzenden wurde mit nur einer Gegenstimme Michael Grosse-Brömer gewählt.

Michael Grosse-Brömer ist seit 1992  Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes und seit 2003 auch des CDU-Bezirksverbandes Nordost-Niedersachsen. Er ist Mitglied des Deutschen Bundestages und dort als Nachfolger Peter Altmaiers Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Der Kreisparteitag folgte auch den übrigen Wahlvorschlägen des Vorstandes der Kreis-CDU. Gewählt wurden u.a. drei stellvertretende Vorsitzende und die Beisitzer im Vorstand. Insbesondere wurden auch der Kreistagsabgeordnete und Ratsherr im Rat der Gemeinde Neu Wulmstorf Jan-Thorsten Lüdemann als 3. stellvertretender Vorsitzender und der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Neu Wulmstorf und CDU-Fraktionsvorsitzende im Rat der Gemeinde Neu Wulmstorf Malte Kanebley als Beisitzer im Vorstand der Kreis-CDU bestätigt. Die Neu Wulmstorfer CDU ist damit wieder gut auf Kreis-Ebene vertreten.

11 Dezember 2018; 19:30 Uhr
CDU Stammtisch im Kartoffelhaus papas