Am heutigen 06.04.2013 fand der Kreisparteitag der CDU Harburg Land in Holvede statt.Am heutigen 06.04.2013 fand der Kreisparteitag der CDU Harburg Land in Holvede statt.

Peter Altmaier Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

Gastredner des Parteitages war Peter Altmaier Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Minister Altmaier hielt eine stimmungsvolle und mitreißende Rede. Er erläuterte die besonderen Herausforderungen der Energiewende.

Insbesondere wies er auf die überragende Bedeutung einer stabilen und bezahlbaren Energieversorgung für ein hochentwickeltes und hochindustrialisiertes Land wie Deutschland hin. Seine roten und grünen Amtsvorgänger haben es in ihren 11 Regierungsjahren versäumt eine schlüssige Strategie für die Verteilung und Speicherung elektrischer Energie zu erarbeiten und umzusetzen.

Dies gelte es nun mit Hochdruck nachzuholen. Dabei wolle er als Minister auf den Erfindungsgeist und die Innovationskraft der Menschen und Unternehmen in Deutschland setzen. Eine zentralistische Steuerung, gar aus einem zu schaffenden Superministerium heraus, wie es gerne von roten und grünen Jüngern der Staatsgläubigkeit gefordert werde, lehnte er ab.

Der Parteitag dankte Minister Altmaier für seine engagierten Worte mit einem herzlichem und anhaltendem Applaus.

3 Oktober 2018; 11:00 Uhr
Tag der Deutschen Einheit